BRIEFMARKEN SAMMELN – EIN HOBBY !

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder intensiv mit einem Hobby – dem Briefmarken sammeln. Ich möchte diese private Homepage dazu nutzen Tauschpartner und Interessenten an unserem Hobby zu finden.

Dazu stelle ich meine aktuellen Fehl- und Dublettenlisten hier zur Verfügung.

1

Mein Sammelgebiet umfasst nahezu allen deutschsprachigen Gebiete (Bund, Berlin, DDR, Deutsches Reich, Besatzungszonen, Österreich und Schweiz).

Meine Dubletten sind überwiegend aus den gleichen Gebieten, aber durch dem zeitweiligen Hinzukommen von Marken aus Sammlungsauflösungen auch Briefmarken aus Europa und der ganzen Welt.

Entsprechende Listen finden Sie unter FEHLLISTEN und DUBLETTEN-LISTEN.

Bitte beachten Sie auch den Punkt „TAUSCHGRUNDSÄTZE“ !

Ich freue mich auf viele nette Kontakte !